Das MaxSolar Cycling Team verbrachte kürzlich eine intensive Trainingswoche in Fumame, einem malerischen Ort in der Nähe des Gardasees. Untergebracht in einem gemütlichen Haus, waren wir nicht nur Radsportler, sondern auch Hobbyköche und Hausmeister, während wir gemeinsam den Haushalt führten. Dadurch wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist gestärkt.
Jeder Tag begann mit energiegeladenem Morgensport, danach folgte ein reichhaltiges Frühstück um für die anstehende Trainingseinheit gestärkt zu sein. Selbst bei anfänglichem schlechtem Wetter konnten wir unser Training und geplante Leistungstests erfolgreich absolvieren. Intervalle, Sprinttrainingseinheiten und Rennsimulationen standen ebenso auf der Tagesordnung.
Natürlich durfte der traditionelle Espresso nicht fehlen, und besonders am Ruhetag genossen wir das italienische Dolce Vita in vollen Zügen. Zusätzlich zu unserem Radtraining kam auch das Stabi-Training nicht zu kurz, denn spätenstens seit unseren Testungen im Reha- und Gesundheitszentrum Bad Endorf wissen wir, wie wichtig dies für unsere Leistung am Rad ist. Zusätzlich produzierten unsere talentierten Fotografen von Project Publix erstklassige Bilder und Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle.
Wir besprachen Renntaktiken, testeten unsere Ausrüstung bis ins kleinste Detail und hatten dabei jede Menge Spaß. Denn bei all unseren Aktivitäten stand der Teamgeist und die Freude am Radsport immer im Mittelpunkt. Bestens gerüstet für die ersten Saisonrennen trat das motivierte Team die Heimreise an.



Garcia bestätigt Form mit Platz 31 Vergangenes Wochenende startete das MaxSolar Raymon Team beim Profirennen Rund um Köln. Bei dem von der UCI kategorisierte Rennen Klasse 1.1. mit vier World Tour Teams, Alpecin, Pick nich Post NL, Lotto Intermache und Red Bull, Bora, handsgrohe, am Start waren, konnten die Chiemgauer ihr Können unter Beweis […]